am 28.05.21 gepostet

Die Corona-Fallzahlen entwickeln sich derzeit deutlich nach unten. Museum und Café öffnen daher ab Donnerstag, 3.6.

Besuche des Museums sind dann mit Terminbuchung und Angabe der Kontaktdaten ohne Test möglich.

Öffnungszeiten: bis auf weiteres Mittwoch bis Freitag 10.00 – 18.00 Uhr und Samstag, Sonntag und an Feiertagen 11.00 – 18.00 Uhr.

Sie können dann unsere Dauerausstellung zum ländlichen Leben um 1850 sowie die Sonderausstellung „4 Wände – Hier spielt das Leben“ über Einfamilienhäuser (noch bis 18. Juli) zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder sehen. Der Zugang zu allen Ausstellungsräumen ist nur mit beschränkter Personenzahl möglich.

Auch Veranstaltungen im Außenbereich werden wieder stattfinden! U.a. ist für Sonntag, 6.6. ein Konzert der Veranstaltungsreihe „ohrenweide“ (Kooperation mit dem Kulturamt Bielefeld) geplant.

Es gelten weiterhin die bisherigen Hygieneregeln: Sie benötigen zum Besuch des BauernhausMuseums einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz.

Wir freuen uns, für Sie als neues Angebot ab dieser Saison einen Audioguide (in deutscher und englischer Sprache) zur Nutzung mit Ihrem Smartphone bereithalten zu können. Er beantwortet die wichtigsten Fragen rund um das ländliche Leben um 1850. Ermöglicht wurde er durch das Förderprogramm „NEUSTART KULTUR“ der Bundesregierung.

Unterstützen Sie unser Museum und erwerben Sie Jahreskarten, die
unlimitiert ein Jahr lang den Museumsbesuch ermöglichen.

Das Café im BauernhausMuseum bietet mittwochs bis sonntags und an Feiertagen Verzehr und Plätze im Außenbereich (Voraussetzung: gültiger Test) an. Bestellung und Mitnahme sind auch nach dem 3.6. weiterhin möglich (ohne Test).

Museum und Café freuen sich auf Sie!